This is some text inside of a div block.

Warner Music – Website Relaunch

Warner Music
Warner Music
Leistungen

UX-/ UI Design
Projektmanagement

Focus

User Experience Design
User Interface Design
Projekt-Lead

Warner Music ist eines der drei größten Major-Labels weltweit. Umso stolzer sind wir, dass wir uns im Pitch gegen eine sehr starke Konkurrenz durchgesetzt haben und den Etat für den UX & UI - Part, sowie den Projekt-Lead für uns gewinnen konnten.

Es ist uns eine große Freude mit Warner Music, dem Zuhause von Musiker*innen wie Prince, Madonna, Cardi B oder Ed Sheeran zusammenarbeiten zu können.

„Großartige, verlässliche und hoch professionelle Arbeit ist bei No agency Zuhause - gepaart mit einer großen Portion Leidenschaft. Es ist schön, solche kreativen Sparring-Juwele in der Agenturwelt gefunden zu haben.“

[.c-quote-caption] Stefanie Kim • Director Corporate Communications, Diversity, Equity & Inclusion • Warner Music Central Europe [.c-quote-caption]

Collage zeigt die Website von Warner Music und eine junge Frau mit Kopfhörern


Briefing

Die Inhalte der neuen Website sollen vor allem snackable sein: „Bitte keine langen Bleiwüsten“. Die unterschiedlichen Zielgruppen sollen schnell ihre gewünschten Inhalte finden. Außerdem soll die Website natürlich auf allen Devices übersichtlich sein und den Usern eine klare Experience bieten.

Collage zeigt springenden Gitarristen, daneben Smartphone mit Website von Warner Music



Herausforderung der Warner Website

Die User kommen aus den unterschiedlichsten Gründen auf die Website. Unsere Aufgabe ist es, Sie zu den richtigen Inhalten zu führen. Dabei stehen immer die Künstler*innen im Vordergrund und laden die Besucher*innen zum weiteren Stöbern ein. Wichtig hierbei ist eine gleichwertige Darstellung aller Künstler*innen. Neben den aktuellen News für Journalist*innen sind für Fans die Tourdaten Ihrer Lieblingsartists am wichtigsten. Und potenziell neue Mitarbeitende möchten etwas über die Werte des Unternehmens finden. No Problem — No agency.

Ergebnis für die neue Warner Website

Mit besonderer Liebe zum Detail und Kreativität haben wir ein völlig neues Webdesign entwickelt. Dabei liegt besonders eine intuitive und responsive Nutzung im Fokus. Durch die klare Führung und ein spannendes Storytelling wird der Besuch der Website zu einer positiven Brand-Experience. Mit coolen Highlights wie digitalen Stickern und Farbakzenten geben wir der Marke einen unverwechselbaren Online-Auftritt.

Der Leitsatz „Creating Culture Together“ von Warner Music wurde in unserem gemeinsamen Projekt gelebt und nicht nur versprochen.

Durch ein exzellentes Projektmanagement aller Beteiligten konnten wir ein multikompatibles Designsystem erschaffen. Dieses ist über ein smartes Content-Management-System besonders für die Redaktion leicht zu pflegen.


Herzlichen Dank an alle, mit denen wir das Projekt gemeinsam gerockt haben:

Content & Text: Mirko Thießen & Nico Cramer
Development: Elbformat


Unser Service für Warner Music

  • Projektlead
  • Beratung und Konzept
  • Personas
  • User Journey
  • Wireframeerstellung
  • Erweiterung des Corporate Designs
  • User Interface Design
  • Content-Creation
  • Initialbefüllung

Fakten