This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Wir machen Nachhaltigkeit zu unserem Thema

Nachhaltigkeit hat für uns mehrere Facetten. Sie bedeutet nicht nur Klimaschutz und Ressourcenschonung, sondern auch soziales Bewusstsein.

Collage zeigt Team von No agency zum Thema Nachhaltigkeit

Unsere Maßnahmen im Büroalltag

Gemeinsam haben wir Regeln aufgestellt, nach denen wir tagtäglich nachhaltig und bewusst handeln wollen.

Ein Team-Mitglied fährt auf einem Lastenfahrrad

1. Mobilität

Das Leben in der Stadt ermöglicht uns eine Vielfalt an nachhaltigen Mobilitätslösungen.
Dass wir diese nutzen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

  • Mit dem Rad oder den Öffis ins Büro
  • Keine Kurzstreckenflüge
  • Lastenrad vor Carsharin
  • Bewusstes Abwägen von Remote oder Präsenz-Meetings
Ein Windrad auf einem Feld für Öko-Strom

2. Bewusster Konsum

Auch die kleinen Dinge zählen: unseren Büroalltag gestalten wir gemeinsam grüner.

  • Bezug von 100% Öko-Strom
  • Energiesparmodus auch für kurze Kaffeepausen
  • Trinkwasser aus der Leitung statt der Flasche
  • Bio-Snacks und Bio-Kaffee mit Fairtrade-Siegel
  • ökologische Reinigungsmittel
  • Mülltrennung und -Vermeidung
Ein Teammitglied von No agency zeigt eine Plfanze

3. Daily Green Business

Wir grenzen uns bewusst von kurzlebiger Werbung ab. Stattdessen erschaffen wir sinnhafte Marken und Produkte, die wir bedürfnisorientiert und nutzerzentriert konzipieren.

  • Methoden für nachhaltiges Webdesign (Mehr dazu)
  • Barrierearmes Design (Mehr dazu)
  • modulare und einfach erweiterbare Produkterstellung
Das Team von No agency steht beisammen

4. Soziale Verantwortung

Das Team ist unsere wichtigste Ressource. Damit es allen gut geht, achten wir auf einen respektvollen Umgang und individuelle Bedürfnisse.

  • Arbeit in Teilzeit auch ohne Kinder
  • Regelmäßige interne Retrospektiven
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flexible Arbeitsplätze
  • Keine Mitarbeitenden-Fluktuation
  • Hybrides Arbeitsmodell
Ein Team-Mitglied von No agency sitzt vor einem Computer

5. Unsere Kund*innen

Am liebsten arbeiten wir mit Kund*innen, mit denen wir uns als Agentur identifizieren können. Daher schließen wir bestimmte Branchen (z.B. Rüstungs- oder Glücksspiel-industrie) für eine Kooperation aus.

  • Moral vor Profit
  • Faire Preise
  • Empathische Kundenkommunikation

Nächste Schritte

Bisher sind es Kleinigkeiten, mit denen wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten. 
Aktuell arbeiten wir daran, unseren C02-Ausstoß zu messen und diesen durch die Unterstützung von öko-sozialen Programmen auszugleichen.

Ihr wollt eure Website nachhaltig gestalten?

Ihr benötigt ein interdisziplinäres Team oder nur eine*n Expert*in? Für jeden Projektumfang bieten wir euch ein unverbindliches Erstgespräch.

Portrait der beiden Gründerinnen von No agency

Francesca Veit & Lilian Jepsen

Gründerinnen von No agency