This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Event-Website für das Radio Advertising Summit

Kunde
Radiozentrale
Fokus

Webdesign
Event-Website

Leistungen

Workshop
Konzept & Beratung
UX & UI Design
Corporate Design
Entwicklung
Wartung & Support

Der Kongress Radio Advertising Summit ist DAS Branchen-Event im Bereich Audio. Denn hier kommen jährlich alle wichtigen Entscheider*innen und Macher*innen der Werbe- und Medienbranche zusammen.

Seit 2021 dürfen wir den neuen Web-Auftritt sowie das erweiterte Corporate Design für den Radio Advertising Summit gestalten.

Collage zeigt Bühne des Radio Advertising Summit


Das Design im Fokus

Zusammen mit der Gestaltung des User Interfaces haben wir auch neue Elemente für das Corporate Design des Radio Advertsing Summit gestaltet. Das bestehende Logo der Marke inspirierte uns mit seinen abstrakten Formen zu einer neuen visuellen Sprache. Wir nahmen das Logo buchstäblich auseinander und kombinierten die Formen Quadrat, Dreieck und Kreis neu. Für die Themen des Summits kreierten wir außerdem individuelle Collagen – eine Kombination aus abstrakten Formen und Fotografien. Das erweiterte Corporate Design bringt viele neue, visuell starke Elemente mit sich ohne dabei an Wiedererkennbarkeit zu verlieren. Wir freuen uns sehr, dass unser Design nicht nur online, sondern auch vor und auf der Bühne zu sehen ist. Die zeitgerechte Designsprache unterstreicht somit die Aktualität vom Medium der Tonspur über das Radio.

Individuelle Typografie für #Generation Audio

In unserer zunehmend komplexer werdenden Welt ist Audio ein treuer Begleiter, der uns überall und kanalübergreifend verbindet. Mit einer individuell gestalteten Typografie in den Formen des Corporate Designs unterstreichen wir die gesellschaftliche Diversität des Mottos „GenerationAudio“.

Die Technische Umsetzung

Für den Radio Advertising Summit 2020 haben wir die Seite mit Wordpress bereits im letzten Jahr neu aufgesetzt. Mit Hilfe des integrierten Pagebuilders konnten wir und auch unser Kunde in diesem Jahr viele Module wieder benutzen und sogar ganze Seiten ohne technische Entwicklung neu zusammensetzen. Das bedeutet auch, dass wir nicht nur Kosten, sondern auch zeitliche Ressourcen sparen konnten. Mit kleinen Änderungen im Design konnten wir außerdem eine neue Wirkung erzielen, sodass sich die Seite vom letzten Jahr visuell abhebt.

Speaker steht auf der Bühne vom Event

zwei Smartphones zeigen Ausschnitte der Website des Radio Advertising Summit

Unser Service für die Radiozentrale

  • Konzept und Beratung
  • UX Design
  • Erweiterung des Corporate Designs
  • UI Design
  • Umsetzung

Ihr benötigt Unterstützung bei eurer Event-Website?

Wir wissen aus Erfahrung, dass maßgeschneiderte Lösungen zu mehr Conversions führen.

Hier mehr erfahren

Fakten