This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Event-Website für das Radio Advertising Summit

Kunde
Radiozentrale
Fokus

Webdesign
Event-Website

Leistungen

Konzept & Beratung
Brand Visual
UX/UI Design
Entwicklung
Wartung & Support

Der Kongress Radio Advertising Summit ist DAS Branchen-Event im Bereich Audio. Denn hier kommen jährlich alle wichtigen Entscheider*innen und Macher*innen der Werbe- und Medienbranche zusammen. Seit 2021 dürfen wir den neuen Web-Auftritt sowie das erweiterte Corporate Design für den Radio Advertising Summit gestalten.

Veranstaltungsszenen mit Rednern auf der Bühne und einer Präsentation vor einem lebhaften, farbenfrohen Hintergrund und einem engagierten Publikum

Das Design im Fokus

Auch 2025 steht das Design des Radio Advertising Summits ganz im Zeichen von Audio – laut, klar und aufmerksamkeitsstark. Das diesjährige Motto „Brand HEARo – weil Audio wirkt“ war Ausgangspunkt für die visuelle Leitidee: Superkraft durch Sound. Im Zentrum steht ein kraftvolles Key Visual, das den typografischen Summit-Titel mit einem dynamischen Surround aus Formen, Farben und akustischen Assoziationen kombiniert – inspiriert von der Sprache der Comics und der Energie des Mediums. Das bestehende Logo der Marke inspirierte uns mit seinen abstrakten Formen zu einer neuen visuellen Sprache. Wir nahmen das Logo buchstäblich auseinander und kombinierten die Formen Quadrat, Dreieck und Kreis neu. Wir freuen uns sehr, dass unser Design nicht nur online, sondern auch vor und auf der Bühne zu sehen ist. Die zeitgerechte Designsprache unterstreicht somit die Aktualität vom Medium der Tonspur über das Radio.

Die Technische Umsetzung

Die Website für den Radio Advertising Summit basiert weiterhin auf dem von uns 2021 neu aufgesetzten WordPress-System. Dank des modularen Pagebuilders konnten wir viele Inhalte effizient aktualisieren und neue Seiten ohne zusätzliche Entwicklungsaufwände erstellen – sowohl wir als auch das Kundenteam. So ließen sich nicht nur Zeit und Budget sparen, sondern gleichzeitig ein frischer Look realisieren. Durch gezielte Anpassungen im Design hebt sich die diesjährige Version klar vom Vorjahr ab, bleibt aber im gewohnten Erscheinungsbild der Marke verankert.

Unser Service für die Radiozentrale

  • Konzept und Beratung
  • UX Design
  • Erweiterung des Corporate Designs
  • UI Design
  • Umsetzung

Ihr benötigt Unterstützung bei eurer Event-Website?

Wir wissen aus Erfahrung, dass maßgeschneiderte Lösungen zu mehr Conversions führen.

Hier mehr erfahren

Fakten