This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Zu Gast beim Radio Advertising Summit 2023

Autor
von
Andreas
Autor
3
Minuten Lesezeit

Das Team von No agency hatte dieses Jahr die Gelegenheit, beim alljährlich stattfindenden Radio Advertising Summit 2023 persönlich in Köln teilzunehmen. Dieses Jahr wurden zu dem Thema „Generation Audio“ die neuesten Entwicklungen in der Audiobranche präsentiert und diskutiert. Für unser Team ein besonderer Tag, das ganze Event live mitzuerleben.

Für uns das dritte Jahr mit Radio Advertising Summit

Bereits seit 2020 arbeiten wir mit dem Veranstalterteam von der Radiozentrale eng zusammen. Nachdem wir 2020 das Corporate Design auf Grundlage der bestehenden Elemente modernisiert und erweitert haben, setzen wir dazu jedes Jahr das zugehörige Webdesign um. Mehr dazu findet ihr in unserem Case oder direkt auf der Website vom Event.

Was uns besonders gut gefallen hat ist, wie das Team der Radiozentrale alle neuen Corporate Elemente der Website in und um den Veranstaltungsort eingebunden hat. Das Branding wurde konsequent und divers in das Event verwebt und steigerte das visuelle Erlebnis live vor Ort.

Collage von dem CI des Events im Einsatz

Das Event für die Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbranche

Auf dem Summit präsentierten führende Vertreter:innen der Radiobranche ihre Perspektiven und Einsichten zu den neuesten Trends und Technologien im Bereich der Audiowerbung.

Als digitale Kreativagentur wissen wir, wie wichtig es ist, die verschiedenen Kanäle und Formate zu verstehen, um zeitgerechte Lösungen anbieten zu können. Der intensive Einblick in die Audio-Werbebranche war daher für uns ein voller Erfolg.

Collage von Fotos des Events

Besonders interessant empfanden wir die Diskussionen um das Thema Audio und künstliche Intelligenz und welche Chancen sowie Herausforderungen uns durch diese Kombination aktuell erwarten.

Insgesamt war der Radio Advertising Summit für uns ein inspirierendes Erlebnis! Wir danken dem Team von der Radiozentrale für die Einladung und freuen uns darauf, bei zukünftigen Events dieser Art wieder dabei sein zu können.

Portrait von Francesca und Sarah