This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Unser Recap zum Jahreswechsel: Wilkommen, 2023!

Autor
von
Nina
Autor
4
Minuten Lesezeit

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf zwölf Monate voller spannender Projekte, zahlreichen Learnings und schönen Team-Momenten zurück. Uns ist es wichtig, regelmäßig unsere Arbeit zu reflektieren, Raum für Optimierungen zu definieren und Danke zu sagen – zum Beispiel für diese tollen Projekte:

Für Warner Music Central Europe haben wir dieses Jahr den Website-Relaunch durchgeführt. Gemeinsam mit unserem Partner Elbformat haben wir das UX- sowie UI-Design ausgearbeitet, das Development begleitet und die Website mit Leben befüllt.

Für drei von WMCE ausgerichtete Events durften wir das Event-Branding übernehmen: Die Reeperbahn Festival Reception, die Radio Reception sowie die WMCE Weihnachtsfeier. Dazu kamen noch zahlreiche weitere Aufgaben wie die Contentpflege von Instagram und LinkedIn, interne Branding-Elemente oder Präsentations-Templates.

Gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden GARDENA haben wir auch dieses Jahr unter anderem zahlreiche Landing Pages konzipiert und gestaltet, die im kommenden Jahr online gehen. Daneben erstellen wir wie auch in den vergangenen Jahren ein Paket an editierbaren Banner Ads für die zahlreichen Produktlinien.

Zum fünften mal haben wir für Philipp Westermeyers Talk (State of the German Internet 2022) auf der OMR 2022 die Gestaltung der Keynote übernommen. Im Anschluss waren wir natürlich auch Gast auf dem Festival. Die nächste Runde geht direkt im Januar 2023 wieder los.

Noch zwei weitere Website-Projekte möchten wir nicht unerwähnt lassen: Für die Radio Advertising Summit haben wir zum zweiten Mal die Festival-Website konzipiert und gestaltet, auch das Branding wurde aufgefrischt. Für eCube haben wir ein starkes UX- und UI-Design entwickelt, auch diese Website ging 2022 online.

Nicht zu vergessen sind die tollen Projekte mit Libri, dem NDR bzw. NJOY, Kloster Volkenroda, Swantje Allmers, Aitiva und Studio Hamburg.

Infografik mit Fakten aus dem Jahr 2022

Neben den vielen Kundenprojekten haben wir unsere eigene Corporate Identity von Grund auf neu konzipiert. Wir haben ein Branding entwickelt und auf Basis dessen den Relaunch unserer Website durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jens Vahle für die großartige Frontend-Umsetzung!

Unsere schönen neuen Team-Fotos stammen von unserer Freundin und Fotografin Linda David.

Die gesellschaftlichen Krisen im vergangenen Jahr haben uns verstärkt bewusst gemacht, wie wichtig uns als Dienstleistende soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sind. Wir reflektieren laufend unsere Prozesse und Designentscheidungen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt zu leisten. Wir sind gespannt, an welchen Herausforderungen wir in diesem Bereich wachsen dürfen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kund*innen, zuverlässigen Partner*innen und unser tolles Team. 2023 wird super – wir freuen uns drauf. 💙