This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Erste Besucheranstürme bei unseren OMR Rockstars durch Mediakraft vs. „Unge“

Autor
von
Francesca
Autor
3
Minuten Lesezeit

Letzten Samstag in der Nacht des 20. Dezembers 2014 erreichte uns um 2 Uhr nachts eine unerwartete Nachricht: Die Webseite unseres Kunden Onlinemarketing Rockstars war nicht mehr erreichbar – der Server ist zusammengebrochen. Auf dem schnellsten Wege suchten wir nach einer Lösung zur Reanimierung des Servers und fragten uns, was denn da los sei! Um Mitternacht hatte der YouTuber „Unge“ auf einem seiner Kanäle ein Offenbarungsvideo hochgeladen. In diesem kündigt er an, seine Youtube Kanäle komplett einzustellen und das er seine Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Mediakraft ab sofort beendet.

Auf seinen Kanälen lädt der 24-jährige Simon Wiefels alias „Unge“ täglich Videos hoch und erreicht damit unglaubliche Klickzahlen im Bereich von 30 Millionen pro Monat. In seinem neuesten Video lässt er sich über seinen Missmut über die vertragliche Unterdrückung durch Mediakraft aus und bricht das Schweigen zu diesem Thema. Mit dem Hashtag #Freiheit versucht er sich selbst aus dem System zu lösen und appelliert auf die Unterstützung seiner Fans. Das Video wurde in der Folge extrem oft auf verschiedensten Seiten geteilt und landete im Handumdrehen auf der Startseite von Youtube. Doch was hat das nun mit den Onlinemarketing Rockstars zu tun?

Unter seinem Video hat „Unge“ in der Beschreibung direkt als Erstes einen Artikel von der Onlinemarketing Rockstars Daily Seite gepostet, in dem Mediakraft unternehmenstechnisch analysiert wird. Dieser einzelne Link führte zu einer Besucher-Explosion auf dem Daily Blog. Der Server der für 100 gleichzeitige Besucher angelegt war, wurde in kürzester Zeit niedergestreckt. Der Umzug auf einen anderen Server war schnell gemacht und die Website ist nun für alles weitere gewappnet! Diese überraschenden Geschehnisse haben gezeigt, wie viel Kraft viral-starke Videos haben. Zwar entspricht „Unge’s“ junge Zielgruppe nicht der Klientel von den Onlinemarketing Rockstars, aber es zeigt die fachliche Präsenz im Internet zu Marketing Themen durch tolle Artikel!

Wir wünschen unseren Rockstars viele weitere Besucheranstürme!