This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Libri Hackathon – Das BookLab für einen starken Buchhandel

Autor
von
Lilian
Autor
2
Minuten Lesezeit

Unser Hauptgeschäft besteht aus UX und UI Design, aus Programmierung und E-Commerce – da macht es zwischendurch umso mehr Spaß, zur Abwechslung mal Print-Produkte zu gestalten. Das durften wir für unseren Bestandskunden Libri tun.

Als Buchgroßhändler beschäftigt sich Libri immer wieder mit der Frage, wie der Buchhandel in Deutschland auch in Zukunft neben Giganten wie Amazon erfolgreich bestehen kann. Um weiter Fortschritte zu erzielen, rief Libri 2019 einen Hackathon ins Leben: Das Libri BookLab. Ein Hackathon ist ein Event, bei dem sich IT-Experten, Designer und Konzepter während eines kurzen Zeitraums intensiv mit einem Problem beschäftigen. Sie versuchen dafür kreative und innovative Lösungsansätze zu finden.

Für den Libri Hackathon BookLab gestalteten wir das Corporate Design, also das Logo und eine einzigartige Bildsprache. Entstanden ist dabei ein spannender Look, der mit handgezeichneten Motiven und plakativen Farbflächen gerade eine jüngere Zielgruppe anspricht. Das Motiv wurde auf Jutebeutel, Plakate, Notizblöcke und Flyer gedruckt.

Wie sieht das Kampagnenmotiv live aus? Hier gibt es ein kleines Video, in dem unsere Kampagnen-Produkte einen kurzen Auftritt haben!

Hier gehts zur Website von Libri.


Update / Nachtrag

Die verschiedenen Teams haben insgesamt 17 Präsentationen erarbeitet, welche von einer Fachjury bewertet worden sind. Alle Gewinner*innen und Präsentationen können auf der Libri BookLab Landingpage angesehen werden. Unserer Meinung nach finden sich wirklich sehr interessante Ideen für den Buchhandel der Zukunft.