Relaunch – CE+CO erweckt Räume zum Leben

Gute Neuigkeiten! Wir haben uns in einem Pitch mal wieder gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Es freut uns sehr, CE+CO in unseren Kundenstamm aufnehmen zu dürfen. Das Hamburger Unternehmen spezialisiert sich auf Live-Kommunikation und entwirft unter anderem Eventarchitektur und Messe-Auftritte für nahmhafte Kunden wie VW, Gruner+Jahr oder den Art Directors Club. Bei Letzterem sitzt CE+CO-Geschäftsführer Cedric Ebener auch in der Jury und ist damit ein erfahrener Richter, wenn es um Wettbewerbe geht. Deswegen haben wir uns für den Pitch etwas Besonderes überlegt. Nach unserer Präsentation in der CE+CO-Zentrale haben wir das Team auf den Balkon geführt. Unten wartete unsere Mitarbeiterin Jana mit einem 20 Meter breitem Banner, auf dem unser Claim prangte: „Say yes to No agency!“.

Mithilfe dieser kleinen Überraschung und natürlich einem überzeugenden Design-Konzept setzten wir uns im Pitch gegen zwei andere Agenturen durch und wurden mit dem Relaunch der CE+CO-Website beauftragt. Das Projekt umfasste ein visuelles Konzept, Wireframes, das Design und auch die Umsetzung der Website inklusive CMS.

CE+CO Webdesign von No agency aus Hamburg

Der Look der Website ist inspiriert vom plakativen Design eines Magazins, was sich in zweispaltigen Aufmachern und durch große Keyvisuals widerspiegelt. Leben eingehaucht bekommt die Gestaltung durch großflächige Bilder, die für sich selbst sprechen, sowie durch mutig eingesetzten Farbflächen.

Unserem Kunden war es besonders wichtig, möglichst viel Freiheit in der Gestaltung der einzelnen Seiten zu erhalten. Deswegen haben wir ein stark modular aufgebautes Webdesign-Konzept entwickelt. Über das CMS kann der Kunde aus einer Vielzahl an Modulen und Seitentypen auswählen und sogar innerhalb der Textblöcke verschiedene Textformatierungen auswählen.

Die neue Website findet ihr hier:
ceundco.com