This is some text inside of a div block.
Freundlicher Smilie in Grün

Webdesign für OMR

Kunde
OMR Online Marketing Rockstars
Fokus

Webdesign
UX/UI Design

Leistungen

Daily Newsfeed
Event-Website
Report Shop
Events & Seminare
Podcast
Companies

OMR und No agency verbindet bereits eine lange Geschäftsbeziehung. So haben wir an vielen Stellen der OMR Welt das Webdesign kreiert.

Wir haben zum Beispiel das UX und UI des OMR Daily News Feeds definiert. Aber auch die Event-Website für das OMR Festival wurde über mehrere Jahre von uns konzipiert und designt. Hinzu kommen weitere Seiten, wie der Shop für die berühmten OMR Reports.

OMR Daily Newsfeed - Webdesign

[.c-text-yellow-bg]Der Website Relaunch[.c-text-yellow-bg] für die Online Marketing Rockstars aus Hamburg

OMR Daily ist eine der beliebtesten Quellen für Artikel in der Online Marketing-Branche. Täglich werden die neuesten Trends und News zu Marketingthemen aufgegriffen. Über einen Blog verfügte OMR schon seit 2014, doch durch den Relaunch im Jahr 2017 haben wir gemeinsam mit dem Kunden das Projekt zu einem brandaktuellen Digital-Magazin aufgewertet. Mit dem neuen Look verabschiedet sich OMR von kleinteiligen Elementen und rückt die Artikel in den Vordergrund.

OMR kann sich mit dem progressiven Webdesign vom Wettbewerb abheben – der "OMR Lifestyle" wird an Leser*innen vermittelt. Weitere Teile der Website wurden suggestive mit dem neuen Webdesign konzipiert und gestaltet.

„Euer visuelles Talent und dein Einsatz ist wirklich ein großer Erfolgsfaktor für uns seit Jahren.“

[.c-quote-caption]Phillipp Westermeyer, 2023 • Founder of OMR[.c-quote-caption]



OMR Festival Webdesign

Dass eine [.c-text-yellow-bg]Fachkonferenz[.c-text-yellow-bg] als entertainendes Festival aufgezogen werden kann, beweist das Team von OMR seit vielen Jahren. Natürlich haben wir uns gefreut, die Webseite des Events zu konzipieren und zu gestalten. Noch vor wenigen Jahren startete die Idee mit 150 Gästen. Auf dem Expo-Gelände waren über 400 Aussteller, 5.000 Marken und 1.500 Führungskräfte aus der Szene vertreten.


Collage zeigt OMR Webdesign in Smartphones und Phillipp Westermeyer auf der OMR Bühne

Wir freuen uns, dass wir zum fünften mal den Auftrag für das Webdesign erhalten haben. Auf der Event-Seite bekommen Interessent*innen alle wichtigen Infos für das kommende Festival. Natürlich können auch gleich Tickets bestellt werden. Alles auf deutsch oder wahlweise in englisch. Das Webdesign für das [.c-text-yellow-bg]OMR Festival[.c-text-yellow-bg] hat den Anspruch, dem lebhaften Geschehen auf dem Messegelände gerecht zu werden.

Damit Look&Feel sowie UX immer auf dem neuesten Stand sind, wird das OMR Webdesign jedes Jahr neu konzipiert und gestaltet. 2019 setzt OMR auf einen aufregenden, plakativen Stil. Dieser steht in einem charmanten Kontrast steht zu großzügigen Weißräumen und klarer Typografie. Große Headerfotos, Videomaterial und abwechslungsreiche Visuals machen dem User Appetit auf die energiegeladene Atmosphäre des OMR-Festivals. Dieses Jahr haben wir für das Webdesign des OMR Festivals ein Widget entwickelt, welches die relevantesten Links als Kacheln auflistet. So sparen sich User langes Suchen und kommen schnell zu den Infos, die sie suchen.

Collage zeigt verschiedene Designelemente des OMR Webdesign

Ihr benötigt Unterstützung bei eurer Event-Website?

Wir wissen aus Erfahrung, dass maßgeschneiderte Lösungen zu mehr Conversions führen.

OMR Reports: Online Shop und Report Design

Neben [.c-text-yellow-bg]OMR Daily[.c-text-yellow-bg] sind die [.c-text-yellow-bg]OMR Reports[.c-text-yellow-bg] eine beliebte Wissensquelle für die Online Marketing-Welt. Diese erscheinen regelmäßig in Form von PDFs und gedruckten Ausgaben und bieten detaillierte Fachartikel. Neben dem Editorial Design für zahlreiche Reports haben wir außerdem den Online Shop konzipiert und gestaltet. Durch einen intuitiv gestalteten Checkout-Prozess können die Reports als Print-Version bestellt oder direkt als PDF heruntergeladen werden.

Collage zeigt ein Tablet und ein Mockup der OMR Reports Website

Übrigens: Auch die Keynote [.c-text-yellow-bg]"State of the German Internet"[.c-text-yellow-bg]von OMR-Geschäftsführer Philipp Westermeyer gestalten wir jedes Jahr. Wir sind gespannt, wohin die Reise von OMR zukünftig geht und freuen uns auf tolle weitere gemeinsame Projekte.

Fakten