No agency – (Leider) oft kopiert.

Es kommt im kreativen Bereich schon ab und zu mal vor, dass jemand anderes eine Idee auch schon hatte. So etwas kann immer passieren. Uns ärgert es aber schon ein wenig, wenn Ideen einfach plump geklaut werden. Schon des Öfteren fanden wir, mehr oder weniger durch Zufall, Plagiate unserer Arbeiten im Internet. Wir nehmen es als Kompliment!

In unserem aktuellen Beispiel wurde das Logo der Style- und Imageberatung „Kleidsam“ kopiert. Für „Kleidsam“ haben wir sowohl die Logo-Entwicklung, als auch das gesamte Corporate-Design übernommen. Es müsste schon ein sehr großer Zufall sein, wenn man sich, zum einen, den selben Namen überlegt, zum anderen, auch dem Logo einen nahezu identischen Look verpasst.
Liebe Ideensuchende: Bitte seht euch auf unseren Seiten um, lasst euch gerne inspirieren aber überlegt euch doch etwas eigenes Schönes.

No fakes, please!