Enjoy No agency





wp_referenz_njoy_01

 

„Viel schöner, viel aufgeräumter, viel schlanker …“

 

No agency hat in den letzten 6 Monaten gemeinsam mit N-JOY, dem jungen Radio des NDR, an dem Relaunch der neuen Website gearbeitet. Nachdem wir uns in einem sehr fairen Auswahlverfahren gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten
(ein unbezahlter Pitch ist auch echt so JvM), wurden wir im Mai 2015 mit dem Webdesign der neuen Internetseite von N-JOY beauftragt.

 

Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden, haben wir ein perfektes Gleichgewicht zwischen Design und Performance geschaffen und sind sehr stolz auf das Ergebnis. Der Website liegt ein kundenspezifisches CMS zugrunde und unsere Aufgabe bestand darin, die vorhandenen Websitemodule und inhaltlichen Strukturen, mit präzisen Eingriffen aufzubrechen und zu verjüngen. Wir haben den vielen unterschiedlichen Inhalten eine klare und übersichtliche visuelle Struktur verpasst, die den User zielgerichtet durch die Seite lenkt. Dies schaffen wir durch ein ansprechendes Bildkonzept, eine optische Gewichtung der Artikel und einem ausgefeilten Gestaltungsraster.

 

Ein dickes neues Feature der neuen Website ist der kompakte In-Page-Player, mit dem du über die Website den Radio-
livestream steuern kannst. Egal ob Du die „Kuhlage und Hardeland Morningshow“ hörst, „Herr Frey und Susan“ oder
„Der Graf“, in dem In-Page-Player hast Du alle Informationen zur Sendung, dem aktuellen Titel und weiteren Features auf einem Blick.

 

Die Website ist nach dem Mobile-First-Prinzip gestaltet und konzipiert worden, welches die traditionellen Strukturen immer wieder vor Herausforderungen gestellt hat, aber bei einem mobilen Website Traffic von bis zu 50% konnte diese Anforderung nicht nur alibimäßig umgesetzt werden. Somit ist die Website optimal auf Smartphones und Tablets unter Berücksichtigung der Touch-Screen-Bedienung umgesetzt worden.

 

Kuhlage und Hardeland finden die Seite nicht nur schön, sondern auch ziemlich sexy.
Schau Dir hier das Video an:
www.n-joy.de/Der-mysterioese-Buzzer-druecken-oder-nicht

 

Wir sagen noch mal DANKE an alle Beteiligten von N-JOY und NDR. Es waren tolle 6 Monate mit euch, wir haben die Zusammenarbeit sehr genossen und wenn am Ende der Kunde glücklich ist, sind wir es natürlich auch.

 

wp_referenz_njoy_02

 
Und jetzt: Enjoy the music.

n-joy.de

Interessante Artikel