No Agency trifft den richtigen Ton





160422_blogartikel_blut_monitor

 

No Agency ist ja bekannt dafür, dass wir jede Menge Herzblut in unsere Projekte stecken. Nicht zuletzt deswegen, sind wir für gutes Webdesign aus Hamburg bekannt und kaum mit anderen Agenturen zu vergleichen! Als wir dann von BLUT.audio damit beauftragt wurden einen Relaunch der Website durchzuführen, waren wir natürlich sofort dabei! Wir haben nicht nur Optimierungen der Seite vorgenommen, wodurch sie jetzt responsive ist, sondern auch die nachträgliche Pflege mittels WordPress um ein vielfaches erleichtert.

 

Das besondere Herzstück ist der Videobereich, der es einem erlaubt mittels freier Kategorie-Auswahl zwischen den Videos zu switchen und diese dann anzusehen. Auch ist es an der Stelle möglich zu sehen, wer wie an der Produktion beteiligt war, da diese jetzt unter jedem Video als Anhang mit steht.

 

Für alle, die nicht wissen wer BLUT ist: BLUT hat sich auf die akustische Realisierung verschiedenster Projekte spezialisiert. Ganz gleich ob es sich um einen TV-Spot, eine Multichannel-Kampagne, eine Medien-Installation oder ein Event handelt, BLUT ist euer Ansprechpartner.

 

www.blut.audio

160421_blogartikel_blut_header





Die Production Group goes Softlaunch!





shh_blog_headerbilder_v3

 

Die No Agency wurde beauftragt Verbesserungen und Optimierungen der Studio Hamburg Production Group Website vorzunehmen und hat im Zuge dessen, einen Softlaunch gemacht. So haben wir auf Grund des neuen Logos, ein klareres Startseitenkonzept entwickelt. Der Header hat durch die Transparenz eine neue Gewichtung bekommen und so konnten wir der Navigation und Typografie mehr Raum geben. Das Studio Hamburg Logo wich nach links und kann nun durch eine neue Positionierung und Farbe glänzen!

 

Die Websites der Tochter unternehmen findet man jetzt auch in der App-Leiste, die natürlich einen passenden und modernen Hover-Effekt bekommen hat, auf der stehen die Apps jetzt in Reih und Glied! So machen wir den direkten Zugriff auf die Seiten spielend einfach, gleichzeitig werden wir flexibel und visuell. Zudem wurde auf der Startseite ein Image-Film der Production Group und der Tochter Unternehmen eingebunden.

 

Für alle, die es noch nicht wussten, die Studio Hamburg Production Group ist verantwortlich für bekannte Serien wie: Tatortreiniger, Polizeiruf 110, Blochin, usw. übernimmt. Dazu gehören aber auch Tochterfirmen wie: Letterbox Filmproduktion, Realfilm Berlin, Nordfilm / Nordfilm Kiel, Riverside Entertainment, Doclights.

 

www.studio-hamburg-produktion.de

160330_blogartikel_shh_monitor





Refresh. Reform. Rockstars.





blog_img_omr_relaunch

 

Wir haben längst noch nicht genug von der Rockstars Show.
Die klugen Köpfe von OMR haben sich kurz vor dem diesjährigen Festival (25.-26.02) noch eine Ladung Coolness übergezogen: Sie präsentieren sich in einem neuen Erscheinungsbild, das durch klare Formen, knallige Farben und irre Visuals, die moderne Philosophie, die intelligenten Inhalte und die unaufhaltsame Power der Plattform widerspiegelt.

 

http://www.onlinemarketingrockstars.de/

 

Hinter dem optischen Glanz steckt natürlich ein gut durchdachtes Konzept. Wir haben der Website eine übersichtliche Navigationsstruktur verpasst, die alle Events, das Festival, aber auch die Punkte Daily, Report, Seminare, Jobs und About visuell überschaubar kommuniziert. Um die Individualität der einzelnen Punkte, aber auch die gesamte Vielfalt der Plattform zu transportieren, versteckt sich hinter jedem Menüpunkt eine „eigene Seite“, die spezifische Facts durch visuelle Besonderheiten sichtbar macht. Natürlich verknüpft wiederum ein einheitliches Grundraster alle Unterseiten miteinander.

 

Ausdrucksstark, vielversprechend und topaktuell sind auch die Themen des diesjährigen Online Marketing Rockstars Festivals. Wir betreten zum dritten Mal den roten Teppich und freuen uns schon mega auf eine Mischung aus inspirierender Expo, aufschlussreicher Konferenz und einer knaller Party.

 

Das OMR für eine erfolgreiche Umsetzung bereits berühmt ist, zeigt besonders der Zuwachs der TeilnehmerInnen und die jährliche Vergrößerung des Veranstaltungsortes. Dieses Jahr findet die Expo und die Konferenz bereits in den Hamburger Messehallen statt. Hier ist ausreichend Platz für 120 Adtech und digitales Marketing Aussteller, 23 Masterclasses, Networking und den Auftritt der überragenden Speaker.

 

Für den kleinen Vorgeschmack: Skater Tony Hawk steht ebenso auf der Bühne wie Fany Péchiodat, Geschäftsführerin des französischen Unternehmens My Little Paris.

 

Secret Acts stehen selbstverständlich auch schon auf dem Timetable.

 
Es war, ist und bleibt spannend.
Hört nicht auf zu explodieren OMR, wir machen mit!

 

blog_img_omr_relaunch_02

 





Forward to the Future





blog_img_omr_report

 

Unstoppable: Die Genies von Online Marketing Rockstars sind der Zeit voraus und entwickeln sich in einem rasenden Tempo. Sie sind eben echte Rockstars, die Herausforderungen lieben. Sie schaffen immer wieder neue Möglichkeiten und Räume, das Marketing Business angemessen, smart und vor allem cool zu übermitteln. Neben dem Festival, das für uns gestalterisches und informatives Highlight des Jahres ist, sind 2015 neue Events, Seminare und ein online Report aus dem Boden geschossen.

 

blog_img_omr_report_aso

Dieser funktioniert wie eine digitale Zeitschrift, die monatlich erscheint. News und Facts zu aktuellen digitalen Themen werden hier von Branchen-Fachleuten und Experten ausgewählt und zusammengestellt.

 

Damit diese geballte geistreiche Energie auch eine reizende optische Entsprechung findet, sind wir natürlich zur Stelle. Über einen Onlineshop könnt ihr die Reports bequem runter laden und den wissensstarken Inhalt und das von uns erstellte Design sofort aufsaugen. Einen kleinen Einblick in die Gestaltung und den Inhalt des letzten Reports (App Store Optimization) bekommt ihr unter folgendem Link:

 

App Store Optimization

 

Sieben Cover zieren bis jetzt die neue Report Übersicht Seite, die schon bald bis ins Unendliche scrollbar sein wird.
Infinite Content. Rockstars forever.

 

Onlineshop Reports Startseite
Onlineshop alle Reports





Enjoy No agency





wp_referenz_njoy_01

 

„Viel schöner, viel aufgeräumter, viel schlanker …“

 

No agency hat in den letzten 6 Monaten gemeinsam mit N-JOY, dem jungen Radio des NDR, an dem Relaunch der neuen Website gearbeitet. Nachdem wir uns in einem sehr fairen Auswahlverfahren gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten
(ein unbezahlter Pitch ist auch echt so JvM), wurden wir im Mai 2015 mit dem Webdesign der neuen Internetseite von N-JOY beauftragt.

 

Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden, haben wir ein perfektes Gleichgewicht zwischen Design und Performance geschaffen und sind sehr stolz auf das Ergebnis. Der Website liegt ein kundenspezifisches CMS zugrunde und unsere Aufgabe bestand darin, die vorhandenen Websitemodule und inhaltlichen Strukturen, mit präzisen Eingriffen aufzubrechen und zu verjüngen. Wir haben den vielen unterschiedlichen Inhalten eine klare und übersichtliche visuelle Struktur verpasst, die den User zielgerichtet durch die Seite lenkt. Dies schaffen wir durch ein ansprechendes Bildkonzept, eine optische Gewichtung der Artikel und einem ausgefeilten Gestaltungsraster.

 

Ein dickes neues Feature der neuen Website ist der kompakte In-Page-Player, mit dem du über die Website den Radio-
livestream steuern kannst. Egal ob Du die „Kuhlage und Hardeland Morningshow“ hörst, „Herr Frey und Susan“ oder
„Der Graf“, in dem In-Page-Player hast Du alle Informationen zur Sendung, dem aktuellen Titel und weiteren Features auf einem Blick.

 

Die Website ist nach dem Mobile-First-Prinzip gestaltet und konzipiert worden, welches die traditionellen Strukturen immer wieder vor Herausforderungen gestellt hat, aber bei einem mobilen Website Traffic von bis zu 50% konnte diese Anforderung nicht nur alibimäßig umgesetzt werden. Somit ist die Website optimal auf Smartphones und Tablets unter Berücksichtigung der Touch-Screen-Bedienung umgesetzt worden.

 

Kuhlage und Hardeland finden die Seite nicht nur schön, sondern auch ziemlich sexy.
Schau Dir hier das Video an:
www.n-joy.de/Der-mysterioese-Buzzer-druecken-oder-nicht

 

Wir sagen noch mal DANKE an alle Beteiligten von N-JOY und NDR. Es waren tolle 6 Monate mit euch, wir haben die Zusammenarbeit sehr genossen und wenn am Ende der Kunde glücklich ist, sind wir es natürlich auch.

 

wp_referenz_njoy_02

 
Und jetzt: Enjoy the music.

n-joy.de