#NoG20 Statement Schaufenster

Warum eigentlich dagegen? Gute Frage!

Wir haben unser Schaufenster die letzten 20 Tage genutzt, um uns kreativ mit dieser Frage auseinander zusetzen, unsere Gedanken zu schärfen und uns eine eigene Meinung zu bilden. Wir distanzieren uns von den Krawallen der letzten Tage und wollen eine alternative zum gewaltbereiten Protest aufzeigen.

 

Bemalen statt zerschmeißen!

#1

Hochsicherheitstrakt

 

G20 macht Hamburg zu einem Hochsicherheitstrakt - die Frage, die ich mir dabei stelle: wer schützt sich hier eigentlich vor wem?

#2

¥€$ - EAT THE RICH

 

Ich sage NEIN zum Ja zum Kapitalismus, obwohl das System nicht das Problem ist. Es ist dieser Profit-Porn! Es ist pervers!

#3

Crown

 

Es ist im 21. Jahrhundert immer noch modern, die obersten staatlichen Funktionen zu vererben!

#4

Don’t worry, go shopping!

 

Ja klar, das mit den Arbeitsbedinungen und diesem Brand in der Fabrik hab ich mal gelesen. Ich kauf da ja auch nicht mehr. Fast nicht mehr.

#5

BLIND FAITH

 

Nicht hören, nichts sehen, nichts sagen…

#6

Heute im Angebot: Putingeschnetzeltes

 

Eine Satire-Zeichnung, die man natürlich nicht zu ernst nehmen sollte - dennoch finden wir die Politik von Putin mehr als unfair.

#7

Back-hole Politik

 

Politiker präsentieren die schlechten Powerpoints ihrer Lobbyisten und verkaufen uns das als den heißen Scheiß! Awesome!

#8

It’s getting hot in here

 

„The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive.“ – D. Trump

#9

Big Player

 

Gelungene Globalisierung durch Kultur- und Werteimperialismus?!

#10

Erdowhaaat?

 

„Er denkt nicht lange nach und fährt mit Tränengas und Wasserwerfern durch die Nacht - Erdowie, Erdowo, Erdowahn“

#11

Bender Banane

 

Er ist durch Korruptionen sehr, sehr reich geworden, jetzt ist er der Herrscher der Bad Banana Republik.

#12

Land of the free

 

Does that star-spangled banner yet wave // Over the land of the free and the home of the brave?

#13

Master of Puppets

 

Brot und Spiele…läuft!

#14

Trump Shit

 

Klimaschutz ist für ihn Quatsch. Er plant den Mauerbau an der mexikanischen Grenze und ist Befürworter der Todesstrafe. Wie kann jemand mit solch unbegreiflichen Gedanken heutzutage an die Macht kommen?

#15

For Sale

 

Moderne Sklaverei und Menschenhandel, auch wir sind nur eine billige Ware im Ausverkauf der Menschlichkeit.

#16

Made in Germany

 

Wir wollen wieder Exportweltmeister werden! In punkto Waffen haben wir’s schon auf Platz 3 geschafft. Yeah!

#17

Bodycount

 

Je Staats- und Regierungschef kommen 365 Polizisten als Schutzmaßnahme zum Einsatz. Zusätzlich 11 Hubschrauber, 185 Polizeihunde und 70 Pferde. Insgesamt wird diesen Spaß mit mindestens 130 Millionen Euro geschätzt.

#18

NOT YOU

 

Freier und fairer Handel… Jedoch sicherlich nicht für diejenigen, die ihn dringend benötigen. Ist das eine Win-Win-Situation?!

#19

Free-what?

 

Wie erklären wir unseren Enkeln, dass wir am Untergang unserer Freiheit selbst beteiligt waren?

#20

Elbphil-DIS-harmonie

 

Ein Wahrzeichen, eine Burg, ein Hochsicherheitstrakt - die schöne Elbphilharmonie. Gebaut und finanziert von der Bevölkerung. Am Ende schotten sich dort die Reichen ab.