preloader
referenz
referenz1
referenz2
referenz3
trans
trans
trans

Unser Job fängt da an, wo...


Kunde / Nordfilm / Norfilm Kiel

Umsetzung / 01.2013

WEBSITE BESUCHEN

...die Welt aus Pixeln besteht. So ähnlich beginnt auch der „Tatortreiniger”, den Menschen seinen Beruf zu erklären. Gespielt von Bjarne Mädel, geschrieben von Mizzi Meyer und unter der Regie von Arne Feldhusen ist der Nordfilm Produktion mit dem „Tatortreiniger” ein Meisterstück gelungen. Nicht ohne Grund räumte die Fernsehproduktion im letzten Jahr den Grimmepreis ab und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit unter den Zuschauern. No agency gehörte zu den Fans der ersten Stunde und wir finden es total cool, deren Webseite gebaut zu haben. Also: im Falle von Admergency call No Agency!

figur-webdesign

Webdesign

Das frische und modere Logo gab die Richtung für den Look der Webseite vor. Die prägnante Hausschrift wurde für die Überschriften eingesetzt und die zwei Blautöne sind dezent, aber nicht unauffällig in dem in weiß und grau dominierenden Raum eingesetzt worden. Ein kräftiger Footer schließt die Seite ab.

figur-programmierung

Programmierung

Die Startseitenanimation wurde mittels jQuery erstellt. Die Webseite ist iPad (Tablet)-optimiert und zweisprachig. Es wurde ein zentrales, eigenes Content-Management-System (Yes-CMS) erstellt, an dem auch ein individuelles Newslettersystem angebunden ist.

screen-top
screen
screen1 screen2 screen3
screen-bottom