preloader
referenz
referenz1
referenz2
referenz3
referenz4
trans
trans
trans
trans

Wo geht es bitte zu Studio Hamburg?


Kunde / Studio Hamburg Produktion Gruppe

Umsetzung / 01.2013

WEBSITE BESUCHEN

Studio Hamburg ist in Hamburg eine Institution der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Wer kennt bitte nicht den Tatort? Also wir waren zugegebener Maßen schon ein bisschen aufgeregt, als wir bei der Produktion Gruppe vorsprechen sollten, um insgesamt 6 Webseiten für sie und ihre Tochterunternehmen umzusetzen. Unerschrocken haben wir unsere Präsentation eingepackt, uns ins Auto gesetzt und sind nach Jenfeld gefahren. Ab der Autobahnabfahrt braucht man nur noch den Studio Hamburg Straßenschildern zu folgen, um auf das Gelände der Traumfabrik zu kommen: na ja und man braucht natürlich einen Termin! Ab jetzt möchten wir auch eigene Straßenschilder haben...
Wieder mal konnten wir uns gegen die Konkurrenz durchsetzen und machten uns ans Werk.
Die Webseite der Studio Hamburg Produktion Gruppe ist das digitale Mutterschiff der Gruppe. Auf der Startseite werden alle Tochterunternehmen präsentiert und über die Fernbedienung gelangt der User auf deren 5 Webseiten. Zudem enthält die Webseite alle Informationen zu der Gruppe, deren Auszeichnungen und Pressemitteilungen. Alle Webseiten sind einem Yes-CMS editierbar und können somit von der Zentrale aktuell gehalten werden. Alle Webseiten sind zudem Tablet-optimiert.
Aufgrund unserer designstarken Leistung kommt der Kunde auch mit seinen Printaufträgen auf uns zu, denn unsere Herzen schlagen nicht nur digital!

figur-konzeption

Konzeption

6 Webseiten gleichzeitig für unterschiedliche Kunden unter einem Dach zu erstellen, ist anspruchsvoll. Viele Überlegungen konnten wir zwar für alle Webseiten einer Gruppe anwenden, aber der Teufel steckt im Detail. Denn natürlich gab es auch individuelle Anforderungen an die Funktion und Struktur der Unternehmenspräsenz. Dass alle 6 Webseiten mit einem CMS verbunden sind, ist der Clou an der Sache.

figur-webdesign

Webdesign

Für die Webseite der Produktion Gruppe haben wir ein neues Keyvisual für den Claim „Wir drehen die Welt” auf der Startseite erstellt, das auch auf anderen Medien der Außendarstellung eingesetzt wird. In der Weltkugel spiegeln sich on klick die Tochterunternehmen. Die Webseite ist edel gestaltet und die Corporate Farbe schwarz der Holding ist verstärkt eingesetzt worden.

figur-programmierung

Programmierung

Die Startseitenanimation wurde mittels jQuery erstellt. Die Webseite ist iPad (Tablet)-optimiert, und zweisprachig. Es wurde ein zentrales, eigenes Content-Management-System (Yes-CMS) erstellt, an dem auch ein individuelles Newslettersystem angebunden ist.

figur-print

Print

Gestaltung von mehreren Print-Kampagnen in diversen Fachzeitschriften und Aufsteller.

screen-top
screen
screen1 screen2 screen3
screen-bottom