preloader
referenz
referenz1
referenz2
referenz3
referenz4
trans
trans
trans
trans

Online Marketing Rockstars


Kunde / Ramp 106 GmbH

Umsetzung / 09.2013

WEBSITE BESUCHEN

Einmal im Jahr findet in Hamburg die Online Marketing Rockstars - Konferenz statt, eine Veranstaltung zwischen Konferenz und Festival. Neben musikalischer Unterhaltung teilen die Rockstars der Onlinemarketing Szene einen ganzen Tag lang Ihre Erfolgsrezepte mit dem Publikum, das sich danach auf der Aftershow-Party austauschen kann oder einfach nur ausgelassen feiert. Das ganze wird organisiert und moderiert von Philipp Westermeyer und seinem Team und unterstütz von der Hamburg Mediaschool.
No agency wurde mit der Umsetzung der Webseite zu diesem Event beauftragt. Neben den Informationen was, wann und wo stattfindet, kann sich der User über die einzelnen Speaker wie z.B. Ben Edelmann, Jonah Peretti, Ben Hu oder Rand Fishkin informieren und gleich ein Ticket online bestellen.
Die Webseite wurde mit ihren Inhalten und Funktionen von No agency konzipiert, designt und programmiert. Die Seite basiert auf Wordpress, weil sich unser Kunde mit dem System auskennt und auf diese Weise mühelos alle Inhalte anpassen kann.

figur-konzeption

Konzeption

Die Webseite ist eine Scrollingpage, bei der die Startseite eine Übersicht schafft und dem User Quereinstiege in die einzelnen Themenbereiche gibt. Durch eine User-Journey wurden die primären Ziele definiert, die den Traffic auf der Webseite in die gewünschte Richtung lenken.

figur-webdesign

Webdesign

Für die diesjährige Konferenz wurde von No agency ein neues Corporate Design erstellt. Ein neues Keyvisual und Farbkonzept differenziert die Veranstaltung zum Vorjahr, nur das Logo blieb unangetastet.

figur-programmierung

Programmierung

Alle eingebauten Fading-, Scrollingeffekte und Animationen wurden mittels jQuery und CSS3 umgesetzt. Die Integration von Amiando wurde über ein iFrame auf der Webseite eingebunden und wir haben ein eigenes Theme in Wordpress aufgesetzt.

screen-top
screen
screen1 screen2
screen-bottom